Du hast uns gerade
noch gefehlt!

Starte Deine Karriere bei IStB – wir suchen Dich und
laden Dich herzlich ein, uns näher kennenzulernen.

Wir sind IStB Schulz, eine Steuerkanzlei im Herzen Berlins, die sich auf die internationale Steuerberatung spezialisiert hat. Gegründet am 01.01.2022 von Herrn Rüdiger Schulz, hat unsere Kanzlei ihre Wurzeln in der renommierten Partnerkanzlei von Zanthier & Schulz, die über zwei Jahrzehnte lang erfolgreich bestand. Wir führen die Arbeit in den Bereichen Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung fort und verfolgen dabei einen modernen und digitalen Ansatz.

Unser Team besteht aus etwa 20 großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter Steuerberater:innen, Betriebswirt:innen, Steuerfachwirt:innen, Steuerfachangestellte, Office Manager:innen sowie Werkstudent:innen und Praktikant:innen. Wir legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und fördern selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass jederzeit ausreichend Unterstützung durch Vorgesetzte und Kolleg:innen zur Verfügung steht.

Offene Stellen

Entdecke, welche Positionen bei uns gerade frei sind. Stöber einfach durch und finde deinen nächsten Traumjob!

Dein Arbeitsplatz:
Digital & Lernorientiert

Bei uns arbeitest Du überwiegend digital an modernen Arbeitsplätzen mit drei Bildschirmen, Cloudtelefonie und vielen digitalen Prozessen. Wir schätzen eine positive Fehlerkultur, die es uns ermöglicht, ständig zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Unsere Klientel besteht aus digitalen Mandat:innen aus spannenden Sektoren wie erneuerbaren Energien, Immobilienwirtschaft, Ingenieur:innen und Dienstleistern. Wir setzen dabei einen Fokus auf bargeldarme Branchen.

Arbeitskultur:
Teamgeist & Lebensqualität

Uns ist es wichtig, dass wir eine gute Zeit haben. Du verbringst einen großen Teil deiner Lebenszeit am Arbeitsplatz, daher legen wir großen Wert auf gute Kolleg:innen, nette und fähige Führungskräfte und nehmen Rücksicht auf private Belange. Wir glauben an den Spaß bei der Arbeit und die Bedeutung von Teambuilding in und außerhalb des Büros. Daher organisieren wir regelmäßig coole Teamevents, einschließlich mehrtägiger Reisen zu spannenden Orten im In- und Ausland.

Aber eins ist klar, Feierabend ist Feierabend! 😊

Offene Stellen

Wir sind überzeugt, du auch? Dann such dir die passende Stellenanzeige aus und bewirb dich sofort! Ganz einfach und unkompliziert.

hard facts – das bieten wir

30 Tage Urlaubsanspruch für maximale Erholung
Erholung ist für uns keine Nebensache. Nutze Deine 30 Urlaubstage pro Jahr für maximale Erholung und volle Akkus. Und das Beste: Keine Urlaubssperren. Plane Deine Auszeit, wann und wie Du möchtest.
Flexibles Homeoffice für Work-Life-Balance
Arbeite, wo Du am produktivsten bist. Wir ermöglichen Dir einen festen Homeoffice-Tag pro Woche und ggf. weitere Flexible Tage. Falls Du Ausstattung für Deinen Heimarbeitsplatz brauchst, unterstützen wir Dich gerne.
Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten von 10-15 Uhr
Du bestimmst Deine Arbeitszeit. Bei uns gibt es keine starren Regeln, solange Du in der Kernzeit von 10:00 bis 15:00 Uhr erreichbar bist. Gestalte Deinen Tag, wie er Dir am besten passt.
Teamevents für unvergessliche Erlebnisse
Von der traditionellen Weihnachtsfeier bis zu spontanen Ausflügen – wir bieten Dir eine Vielzahl von Teamevents. Feierabendbier, Fahrradtouren oder sogar mehrtägige Reisen sind nur einige der Möglichkeiten.
Kostenloser ÖPNV
Wir übernehmen 100% der Kosten für Deine BVG/VBB-Umweltkarte oder Dein Deutschlandticket. So wird Pendeln zum Vergnügen!
Dienstfahrrad für deine Mobilität

Steigere deine Mobilität und spare dabei mit unserem Dienstrad-Angebot! Wähle zwischen Fahrrad und E-Bike und finanziere es einfach durch Gehaltsumwandlung. Plus: Wir übernehmen 20% der Leasingrate.

Unterstützung bei der Altersvorsorge für Deine Zukunft
Denk jetzt schon an Überübermorgen. Wir fördern Deine Altersvorsorge mit einem Zuschuss zur bAV in Höhe von 20% deines monatlichen Sparziels. Deine Zukunft ist uns wichtig.
Urban Sports Club
Bleib aktiv und gesund. Mit unserer M-Mitgliedschaft im Urban Sports Club stehen Dir zahlreiche Fitness- und Wellnessangebote zur Verfügung. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen.
Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter mit tollen Prämien
Freunde im Job sind unbezahlbar, doch wir belohnen Dich trotzdem. Erhalte bis zu 1.000 Euro brutto für jeden erfolgreich geworbenen Mitarbeiter und 500 Euro für Praktikanten, Auszubildende oder Werkstudenten.
Obligatorisches: Trinken & Snacks
Genieße kostenlos Wasser, Tee, Kaffee und LaVita Mikronährstoffkonzentrat. Zudem gibt es bei uns wöchentlich frisches Obst, Gemüse und Brötchen sowie saisonale Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch.

Das sagen deine zukünftigen Kolleginnen.

Charlotte Dix,
Auszubildende zur Steuerfachangestellten:

“Die Kanzlei IStB Schulz macht für mich ihr offenes und harmonisches Miteinander unter den Kollegen aus.

Gerade als Einsteigern kann ich sagen, dass man hier von allen Seiten Unterstützung bekommt und durch verschiedenste Möglichkeiten fachlich gefördert wird.”

Melanie Laube-Flems,
Steuerberaterassistentin:

“Sehr motivierend finde ich es, dass wir als Mitarbeiter Lob für gute Leistungen erhalten und auch insgesamt Anerkennung für unsere Arbeit.

Bei Fragen und Problemen werden immer konstruktive Lösungen angeboten. Durch die gelebte Wertschätzung in unserer Kanzlei, haben wir ein sehr angenehmes Arbeitsklima.”

U

Offene Stellen

Such dir deine passende Stelle:
Einfach stöbern und Traumjob finden!

Exzellenter Arbeitgeber: Unser Qualitätssiegel

Für unser Engagement rund um unsere Mitarbeiter:innen sind wir vom Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber 2020/2024“ ausgezeichnet worden. Das macht uns stolz! Die Anerkennung bestärkt uns, weiterhin dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen – und damit auch unsere Mandat:innen – wohl bei uns fühlen.

Exzellenter Arbeitgeber Siegel 2024

Digital Pioneers: Unser DATEV Digital Badge

Als Teil von uns springst du mitten in die digitale Revolution der Steuerberatungsbranche. Seit 2020 haben wir das Siegel der Digitalen DATEV Kanzlei und sind stets auf der Suche nach weiteren nützlichen Tools, um uns zu verbessern und zu entwickeln. Deshalb zählen wir auf dich, deine frischen Ideen und dein Feuer.

IStB Schulz:
Karriere mit Herz

Wir bei IStB Schulz sind nicht nur eine professionelle, dynamische und engagierte Kanzlei, sondern auch eine Familie. Wir bieten Dir ein anregendes und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Du Dich inmitten von Fachleuten weiterentwickeln kannst, die sich leidenschaftlich für ihre Arbeit einsetzen und bestrebt sind, uns gemeinsam weiterzuentwickeln.

Du bist noch unsicher?

Ein Jobwechsel ist eine große Entscheidung, das ist uns bewusst. Bei IStB Schulz machen wir es Dir leicht. Wir vertrauen auf unsere Entscheidung und nehmen Dich von Anfang an als festes Teammitglied auf – keine Probezeiten, weniger Risiko und zur Einarbeitung stellen wir dir einen Mentor:in zur Seite.
Natürlich bieten wir dir die Möglichkeit eines Probetags zum besseren gegenseitigen Kennenlernen an.

U

Offene Stellen

Deine Karriere ist bei uns in guten Händen und wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen! Bewirb dich am besten jetzt.

w

MÖCHTEST DU UNS KENNENLERNEN?

Lust auf ’ne neue Herausforderung? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen. Ruf einfach unter +49 30 39 77 888 10 an oder schreib eine Mail an bewerbung@istb.eu. Keine Scheu, trete mit uns in Kontakt und lass uns gemeinsam schauen, ob wir zusammenpassen. Wir freuen uns auf dich!

Zustimmung Datenschutz